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Rohto® Dry Aid® Augentropfen

wundermild und rohto® – da bleibt kein Auge trocken!

Zu viel Office, Homeoffice, Gaming – ganz einfach zu viel Zeit vor dem Screen? Egal ob Handy, Desktop oder Laptop, wir starren täglich viel zu viele Stunden auf irgendeinen Bildschirm. Und dabei „vergessen“ wir in der Regel zu blinzeln. Das Ergebnis: rote, trockene, gereizte Augen! Und genau hier kommt unser neuer Kunde Rohto® mit ganz besonderen Augentropfen ins Spiel.

 

Rote Augen sind echt überflüssig!

Rohto® Dry Aid® Augentropfen sind ein rezeptfreies, innovatives Medizinprodukt, das exklusiv in Österreichs Apotheken erhältlich ist. So weit, so schön. Nun lautet der Auftrag von Sigmapharm an unsere Strateg:innen, Content Creator:innen und Designer:innen, für dieses besondere Produkt eine besondere Digitalkampagne zu entwickeln. Stichwort Quadratur des Kreises – sprich: eine Verbindung von Lifestyle und Wissenschaft. Macht es seriös und macht es schön. Schön seriös also. Gesagt, getan.

148,8% mehr Follower auf Instagram
150
33-faches Wachstum auf Facebook
3271.4
18.700 Impressions im Juli 2025
18700

Mit Rohto® zeigen wir: Wissenschaft kann stylisch sein – und Lifestyle seriös.

Content mit viel Mehrwert

So entwickelten wir eine organische Content-Strategie für Social Media und die Website. Das bedeutete im ersten Schritt: frische, neue Designs aus dem Corporate Design der Marke heraus entwickeln sowie eine Kombination aus informativen Themen und trendigen Reels kreieren. Für die Website wurde darüber hinaus eine Blog-Section eingerichtet und ein extrem praktisches Bestell-Tool integriert, mit dem sich Rohto® Augentropfen ganz einfach und schnell in die Apotheke der Wahl (vor)bestellen lassen. Unterstützt wird unsere Kreativ- und Designarbeit natürlich mit gezielten Ad-Kampagnen.

 

Zahlen bitte!

Und die Zahlen sprechen eine klare Sprache für den Erfolg der Kampagne, was Interaktionen, Followerzahlen, Impressionen u.v.a.m. betrifft – selbst in einer vergleichsweise kurzen Zeit. Die wichtigsten Kennzahlen haben wir in aller Kürze schon am Beginn dieses Beitrags für Sie zusammengefasst. Und wir sind schon sehr gespannt, wohin das alles noch führen wird …

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