beratung \ konzeption \ werbung
projekte > datev

datev

marktführer in deutschland. aufsteiger in österreich.

die ausgangslage

DATEV entwickelt innovative Software für Steuerberater. Das weiß in Deutschland so gut wie jeder, den es betreffen könnte. Dort ist DATEV Marktführer. In Österreich galt es erst mal, eine Strategie zu entwickeln, die den Markenkern von DATEV herausarbeitet. Das Unterscheidungsmerkmal. Den USP wenn Sie so wollen. Und der liegt stark im persönlichen Umgang und Zugang zu Partnern und Kunden. Denn die Technik – läuft! Aber wer weiß sonst schon, wie ich meine Kaffee trinke oder welchen Wein ich bevorzuge? Eben!

Nummer 1 in Deutschland
100
100% Lösungen für Gründer
100
20 Jahre in Österreich
80

„ein guter berater kennt die bedürfnisse und die vornamen seiner kunden.“

die idee

Klar und einfach. Am Punkt. Disruption. Es bringt wirklich nichts, die fünfte Anzeige im Umfeld zu machen, die genau so aussieht wie die vier anderen auch. Wir machen ja auch nicht das Erwartbare, sondern erzählen die Story, wie Partner und Kunden sie erleben. Klar und einfach. Online wie offline. Mit Anzeigen, Direct Mailings, Social Media Ads und einer neuen Website.

das ergebnis

Ein klares Profil. Ein Statement in der Wahrnehmung. Erzählt aus der Realität einer Beziehung zwischen Anbieter und Zielgruppe. Kreativität gelebt und gelesen. Ein Unternehmen, das innovative Software entwickelt und immer gut damit beraten ist, sich beraten zu lassen, wenn es um Werbung, Marketing und einen unkonventionellen Zugang zu neuen Zielgruppen geht.

bereit für ihr eigenes Projekt?

projekte

  • Visitenkarten Burghotel Schlaining
    burghotel schlaining
  • Postkarte Impfkampagne Wiener Gesundheitsverbund
    wiener gesundheitsverbund
  • ketesse®