beratung \ konzeption \ werbung
projekte > pinefilms

pinefilms

von palmen, bäumen und projekten

pinefilms: die storyline

Jedes gute Projekt braucht eine gute Story, ein gutes Drehbuch. Und die Geschichte hinter Pinefilms, der Wiener Produktionsfirma für Filme und Videos, von Pete Winkelhofer klingt schon mal wirklich gut.
Eigentlich war es ja ein Telefonat mit der Schwester, das den nachdenklichen Firmengründer in Sri Lanka wieder auf andere Gedanken brachte. Und ging in etwa so: „Pete, du musst dir vorstellen, wir sind alle Bäume. Und die Surfer Dudes aus Australien sind alles Palmen. Die sind easy, jeder findet Palmen toll. Das Problem an Palmen ist nur, dass sie Flachwurzler sind. Bei Sturm fallen  sie einfach um. Stell dir dafür einen Nadelbaum vor. Klar, nicht der coolste Baum. Dafür sind sie tief verwurzelt, halten so einiges aus und trotzen den Gezeiten.“

Mehr als 10 Jahre Erfahrung
40
2016 gegründet
60
100% Filmleidenschaft
100

“klar, palmen sind hübsch anzusehen. doch nadelbäume haben weit verzweigte, starke wurzeln, die nur wenig aus dem konzept bringen.“

neues logo, neue website

Wir freuen uns, dass wir für Pinefilms ein neues Logo entwickeln und daraus resultierend auch eine neue Website umsetzen konnten. Das Logo spielt sehr frei und leicht mit Typographie und reduzierter Symbolik. Frisch und modern, luftig und seriös. Eine Mischung, die sich auch in der neuen Website widerspiegelt. Reduziert auf die wichtigsten Infos und Projekte steht ein Showcase im Mittelpunkt und zeigt die breite Palette der jungen Produktionsfirma.
Von der Arbeit für die Werbung über Lehrvideos bis zur ORF Dokumentation findet sich alles im großen Portfolio. Klar, übersichtlich, intuitiv und funktional von wundermild ins Szene gesetzt.

bereit für ein eigenes Projekt?

projekte

  • Visitenkarten Burghotel Schlaining
    burghotel schlaining
  • rotary club neulengbach wienerwald
  • Postkarte Impfkampagne Wiener Gesundheitsverbund
    wiener gesundheitsverbund
  • Website DATEV
    datev