beratung \ konzeption \ werbung
projekte > café+co

café+co

design und kaffee. weil es immer um guten geschmack geht.

johann und gianni: zweimal kaffee, zweimal genuss

Für unseren Kunden café+co tauchen wir sehr gerne tief ein in die unendlichen Welten von Genuss und Kaffeebohnen. Denn hier entsteht eine schöne neue Kaffeewelt. Mit zwei neuen Marken inklusive Naming und Design kreieren wir ein Erlebnis, das typisch für Kaffee ist. Und welche Orte eignen sich da besser als Wien und Italien? Deshalb gibt es jetzt „Johann“ und „Gianni“ und praktisch auch in den beiden Instant-Varianten „Vienna“ und „Milano“.

Als Werbeagentur in Wien sind wir mit der Wiener Kaffeehauskultur vertraut. So wie wir unsere Wiener Melange lieben, genießen wir auch gerne einen klassischen Espresso. Zwei Kaffeeidentitäten – übersetzt in zwei Markenidentitäten.

Im Fokus standen Verpackungsdesign und lllustrationen, die die Markenwelt sichtbar machen und den Charakter der Sorten unterstreichen und betonen.

4 neue marken für erstklassigen genuss
99
2 fair trade brands als klares statement
50
86% der österreicher trinken kaffee
86

kaffee ist einfach immer eine gute idee.

kaffeehauskultur trifft la dolce vita: storytelling mit ganzen bohnen

Auch in der neuen Kaffeewelt von café+co geht es immer um puren Genuss und erlesenen Geschmack. Kurzum um wahre, handverlesene Röstkunst aus der eigenen Kaffeerösterei. Und genau diese Aspekte spiegeln sich auch im neuen und frischen Design wider –  sowie einem Wording, das schöne, neue Welten erschafft und Emotionen weckt.

geschmack und genuss in neuem design

Unsere Designer erwecken Gianni, Johann, Mailand und Wien zum Leben. „Gianni“ und „Johann“ sind (für) Genießer – das Verpackungsdesign spielt mit lebendigen und plakativen Illustrationen. Währenddessen sind „Vienna“ und „Milano“ pulsierend und modern. Städte, in denen gerade ein schneller Kaffee einfach gut sein muss – so auch die Verpackung: clean und ohne viel drumherum. Die Bilder im Kopf entstehen sofort, wenn wir das erste Mal an die Wiener Kaffeehauskultur oder den fantastischen Espresso in der kleinen Bar im Zentrum von Mailand denken. Freunde treffen, mit Kollegen austauschen, das Leben genießen.

tee wärmt das herz, kaffee wärmt die seele.

ein genuss für den gaumen – und das auge!

fair trade hoch zwei: bulungi und finest african

Besser als eine starke, nachhaltige Fairtrade Marke sind natürlich zwei davon. Mit Bulungi und Finest African komplettiert café+co sein Portfolio – und es gibt jetzt 4 Bohnensorten für jeden Geschmack. Und alle Kaffeeliebhaber haben jetzt noch mehr Zeit für noch mehr Genuss. Sie können sich in aller Ruhe ihrem Business widmen und werden von café+co in bekannter Manier und mit großer Kaffee-Vielfalt verwöhnt.

bereit für ihr eigenes Projekt?

projekte

  • rotary club neulengbach wienerwald
  • pinefilms
  • Visitenkarten Burghotel Schlaining
    burghotel schlaining
  • Postkarte Impfkampagne Wiener Gesundheitsverbund
    wiener gesundheitsverbund