beratung \ konzeption \ werbung
blog > wenn wunder weiter wandern

wenn wunder weiter wandern

Aller Anfang ist ja oftmals eher klein, so wie unser Büro in der Wiesingerstraße 6. Es hat uns 4 Jahre lang beim Aufbau von wundermild “unterstützt” und einen Rückzugsort zum kreativen Arbeiten geboten. Glücklicherweise wurde das Wunder-Team im Laufe der Zeit immer größer und wir gewannen mit jedem neuen Mitarbeiter auch mehr und mehr Expertise.

wochen – tage – vor dem umzug

neues logo, neue website und endlich auch ein neues büro!

So wie unser Logo und unsere Website 2022 ein Rebranding bekamen, erfährt nun auch der Firmensitz ein Upgrade. Wir sagen „Bussi Baba“ zur Wiesingerstraße und dürfen seit dem 5. September 2022 unsere Partner und Kunden in der Teinfaltstraße 4 herzlich willkommen heißen – wo mehr Platz für neue Wunder ist!

 

In den letzten 2 Wochen im August wurden die ersten Vorbereitungen für den großen Umzug getroffen. Die Wochen vergingen rasant! Und 3 Tage vor dem Umzug musste man sich einen Weg durch die hoch gestapelten Umzugs-Kisten bahnen, was eher an das Beschreiten eines Labyrinths erinnerte als an ein Büro.

1. und 2. und 3. und 4. september – die umzugstage

Treffpunkt Wiesingerstraße, von hier machen sich zwei volle Transporter auf den Weg in die Teinfaltstraße und wieder zurück. Dreimal fuhren die tatkräftigen Unterstützer:innen hin und her, beförderten von der kleinen Visitenkarte bis zum großen Konferenztisch alles an den neuen Standort. Auch das Schleppen der Möbel in den 4. Stock, die nicht in den Lift passten, war nicht Ohne. Die größte Herausforderung des Umzugs war unser geliebter Konfi-Tisch. 8 starke Männer schleppten sich und den Tisch Stockwerk um Stockwerk nach oben bis in den vierten Stock – und alle waren glücklich und erleichtert, als das Teil dann endlich im neuen Konferenzraum seinen Platz fand.

5. september – erster arbeitstag im neuen büro

Voller Vorfreude trafen wir uns am ersten Tag unten vor der Eingangstür, um mit allen MitarbeiterInnen eine Führung durchs neue Büro zu machen. Die großen, hellen Räume begeisterten jeden sofort und versprühten ein angenehmes neues Flair! Wir freuen uns sehr über unseren neuen Platz, an dem jetzt schon neue Wunder entstehen!

22. september – erste party im neuen büro

Die erste Party im neuen Office startete – natürlich – im alten Büro. Nach dem Motto Auszug, Umzug, Aufzug, Einzug begaben wir uns nach einer rustikalen Abrissparty in der Wiesingerstraße gemeinsam in die Teinfaltstraße 4, um den Neustart mit Kunden, Freunden und Partnern gebührend zu zelebrieren. Aber da nach der Party bekanntlich auch vor der Party ist, sagen wir Danke an alle die dabei waren und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Partys und Projekte.

gleich weiterlesen

  • so wird ein wunderteam gebaut
  • Visitenkarten der Agentur wundermild
    rebranding: wundermild wird jetzt wirklich erwachsen