beratung \ konzeption \ werbung
projekte > bad erlach – magazin design gemeindezeitung

bad erlach – magazin design gemeindezeitung

„not so bad, bad erlach“

bad erlach, da war doch was?

Das wunderschöne Bad Erlach sagt vermutlich im allerersten Moment nicht allen Landsleuten sofort etwas. Die schmucke Marktgemeinde in der niederösterreichischen „Buckligen Welt“ ist für die meisten von uns vermutlich erst in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, seit es dort das Thermalbad Linsberg, besser bekannt als „Spa Linsberg Asia“ gibt.

44 Seiten hat die aktuelle Ausgabe
44
3196 Einwohner:innen
20
12|22 Premiere des neuen Gemeindemagazin
10

neues design für das gemeindemagazin in bad erlach

schöne neue seiten für bad erlach

Aber so oder so hat Bad Erlach auch darüber hinaus viele schöne Seiten. Und seit Dezember 2022 sind es noch einige mehr geworden. 44 um genau zu sein. Denn genau diesen Umfang hatte das erste Bad Erlach Gemeindemagazin, für das wir Layout und Design entwickeln durften.

Magazin Design ist ein Leistungsbereich, den wir wirklich gerne gemeinsam entwickeln, um dann Schritt für Schritt daraus eine druckfrische Zeitung zu bauen. Von den ersten Abstimmungen, wo es vor allem um Look & Feel des neuen Printprodukts geht über die genaue Struktur, die wirklich allen Inhalten der Gemeinde genügend Platz gibt, bis hin zur Umsetzung.

magazin design: ein spannender prozess der zusammenarbeit

Von den Farben über die Typografie bis hin zu Icons und wiederkehrenden Elementen sowie zum grundsätzlichen Spalten- und Bildkonzept braucht es viel Erfahrung und jede Menge Gespür. Für Gestaltung und Grafik ebenso wie für die Menschen, für die man dieses Magazin dann umsetzt.

Und natürlich ist auch ganz wesentlich, ein klares, starkes und einfaches Cover-Konzept zu entwickeln, das sich auch gut über einen längeren Zeitraum umsetzen lässt – und dabei immer frisch bleibt.

Und wenn man sich das erste fertige Produkt dann so ansieht, kann man nur, durchaus zufrieden, sagen: Mission accomplished! Und die Vorfreude auf die nächsten Ausgaben steigt.

 

bereit für ihr eigenes Projekt?

projekte

  • POS Materialien für Uhrenhersteller und Traditionsunternehmen Seiko, Anzeige
    seiko – pos materialien
  • Schautafel Design und Illustration für die Bio Forschung Austria - Cobenzl
    schautafeln & illustration für bioforschung austria
  • café+co
  • Visitenkarten Burghotel Schlaining
    burghotel schlaining