beratung \ konzeption \ werbung
blog > erfrischend trocken: wir starten mit der bvaeb auf facebook

erfrischend trocken: wir starten mit der bvaeb auf facebook

Die BVAEB gewährleistet die Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung für mehr als 1,1 Millionen Versicherte in ganz Österreich. Von der Geburt bis ins hohe Alter unterstützt sie die Gesundheit der Menschen.

social media jetzt voll auf schiene

Der 6. April 2023 war der Tag der Tage. Die BVAEB, die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau, startete ihren Auftritt in den Sozialen Medien, sprich auf Facebook. Und wir durften und dürfen das Team dabei unterstützen. Ab sofort wird die BVAEB ihre Versicherten via Facebook informieren – über innovative Programme der Gesundheitsförderung, der Prävention und vieles mehr.

erfrischend trocken statt trendiger schnickschnack

Um eine passende Strategie für den Auftritt zu entwickeln, war es natürlich ganz wichtig, die BVAEB auch vor Ort kennenzulernen. Und dann war auch ziemlich schnell klar, wo die sozial-mediale Reise hingehen kann, ja hingehen muss. Und zwar natürlich nicht in die schrille und laute Verbreitung von nichtssagenden Videos und Aktionen. Sondern der Personality des Unternehmens entsprechend in die sachliche, nüchterne und präzise Information der Menschen.

Denn „erfrischend trocken“ oder „prickelnd seriös“ waren die Charaktereigenschaften, die mit einem Augenzwinkern für die BVAEB wie Faust auf Auge passen. Sympathisch, ehrlich, nett und staubtrocken. So wird dort gearbeitet und so soll auch der Auftritt auf Facebook sein.

Wir genießen die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was da noch kommt. Denn es macht einfach Spaß in einem tollen Team eine Content-Strategie zu entwickeln, eine Design- und Bildsprache sowie generell eine Sprache für die Persönlichkeit eines so großen Unternehmens.

gleich weiterlesen

  • aller anfang ist briefing
  • slogans mag man eben!