beratung \ konzeption \ werbung

wundermild x burghotel schlaining

von der baustelle zum burghotel. alles eine frage der zeit.

die vorgeschichte

Anlässlich des 100. Geburtstags des Burgenlandes, einem idyllischen, kleinen Bundesland im Osten Österreichs, sollte rund um die romantische Burg Schlaining etwas Neues entstehen. Sprich: ein revitalisiertes Burghotel und eine rundum neue alte Burg. Inklusive traumhafter Locations für Hochzeiten, Seminare und Events.

15 neue Drucksorten
15
64 frische Zimmer
64
75.332 Seitenaufrufe im ersten Jahr
75

„zeit, die wir uns nehmen, ist zeit, die uns etwas gibt.“

die story

„Zeit“ ist das zentrale Element, wenn es um die Story geht, die wir rund um den neuen Auftritt des Burghotels und der Burg Schlaining erzählen. Zeit in all ihren Facetten prägt den Content. Von der Auszeit für den Urlaub über die Redezeit für Business und Job bis hin zur Hochzeit für die Liebe.

 

Und diese Mauern atmen Zeitgeschichte und Zeitgeschichten. Menschen sollen hier eine entspannte, spannende Zeit erleben, sie wollen Zeit mit der Familie, mit Partnern und Kollegen verbringen. Teamzeit reloaded.

die umsetzung

Das elegante, neue Logo, eine klassisch-moderne Farbwelt und stilvolle Bildsprache bilden den Rahmen für eine prägnante Neupositionierung im Kern via Website und Social Media über Facebook und Instagram. Mittels Newsletter und E-Mail-Marketing wird die Kundenbindung gestärkt und die Zielgruppe auf neue Angebote und Specials aufmerksam gemacht. Sowohl für Seminare, Events, Teambuildings und mehr ist Schlaining nun ein neuer Fixpunkt auf der Landkarte, wie auch für Hochzeiten und private Familienfeiern.

So entwickelten wir für das Burghotel Schlaining rundum ein Branding, dass die klassische, moderne Positionierung umzusetzen vermag.

das fazit

Mit der passenden Story und dem daraus entwickelten Corporate Design und Corporate Wording für alle Kommunikationskanäle entstand schon vor der Neueröffnung des Burghotels Schlaining ein Marketingumfeld, das von Beginn an exakt auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmt, funktioniert. Via Website, Social Media, Newsletter, Videos erzählen wir mit eigener (Bild)Sprache die Geschichten der Zeit im Burghotel und schreiben ein Stück der neuen Geschichte mit.